Mitgliedspauschale leicht erklärt

Mitgliedspauschale leicht erklärt


In unserem Geschäftsmodell gibt es ein klar definiertes Ziel: Wir möchten als eigenfinanzierter „Verbraucherschutz“ in Finanzdienstleistungsfragen agieren.

Die Service-Flatrate oder auch „Mitgliedspauschale“ von uns genannt, schafft die Grundlage, für wirtschaftliche Unabhängigkeit von Produktvermittlungsinteressen. Mit unserer Servicedienstleistung erhalten unsere Kunden auch Zugang zu provisionsfreien Finanzprodukten, deren Platzierung keinen wirtschaftlichen Mehrwert für unser Unternehmen zur Folge hat.

Ihre Mitgliedspauschale deckt folgende Leistungen ab:

  • Professionelle, unabhängige Beratung und Betreuung
  • Analyse der Branchenratings und –Ranking
  • Detaillierte Analyse Ihrer Finanzsituation
  • Ganzheitliche Risikokalkulation
  • Herausarbeiten Ihres konkreten Bedarfs
  • Konzeption von maßgeschneiderten Lösungen für Ihre Ziele und Wünsche
  • Marktbeobachtung und Auswahl geeigneter Anbieter
  • Einrichten einer Versicherungsakte mit übersichtlicher Vertragsdokumentation
  • Individuelle Beratungsdokumentation
  • Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Kapitalgesellschaften
  • Mitgliedschaft in Berufsverbänden hält uns auf dem neuesten Stand
  • Absicherung durch Berater-Haftplicht
  • Individuelle Information bei sich ändernden Rahmenbedingungen
  • Persönlicher Kundendienst über die gesamte Vertragslaufzeit
  • Jährliche „Vertragsinventur“ mit Fortschreibung der Dokumentation
  • Übernahme der Haftung für die empfohlene Absicherung und Anpassung bei Bedarf
  • Marktforschung, Erschließen neuer Vorsorgekonzepte
  • Hilfestellung bei der Korrespondenz mit Produktlieferanten
  • Unterstützung im Versicherungsfall und Hilfe bei der Schadenregulierung
  • Kalenderführung und Terminerinnerung
  • Vertragsverwaltung und Anpassung
  • Zugang zu unserem Abonnement „Finanztest“ und anderen Finanzzeitschriften

Unsere Mandanten können die laufende „Mitgliedspauschale“ auch als eine Art Versicherungsschutz  gegen unwirtschaftliche Finanz- und Versicherungsprodukte betrachten. Unser Ziel  sehen wir darin,  „Mitglieder“ zu gewinnen und die Vorteile klar aufzuzeigen. Wir schärfen damit weiter das Bewusstsein unserer Kunden, als Verbraucher von Finanzprodukten, kosteneffizient  zu agieren und zu investieren.

Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(14 Bewertung, Durchschnitt: 4,86 von 5)
Loading...